TSV Roßdorf 08

Chronik Fussballnachwuchs

Nachwuchsarbeit dessen Erfolge beim TSV 08

Die Nachwuchsarbeit und -förderung wird auch hier sehr groß geschrieben. Auf dieser Seite sind nur einige Punkte dieser Arbeit vorgestellt.

1968: Kreismeister
Spartakiadesieger: 7:3 im Endspiel gegen Schmalkalden;
Osterturnier in Breitungen: 2.Platz
Vorrunde u.a. gegen: Carl Zeiss Jena (Pokalverteidiger) - 1:1
Lok Meiningen - 6:2
Endspiel gegen: Lok Themar - 0:2

1976: Neubildung einer Schülermannschaft innerhalb der BSG. Den Posten des Übungsleiter übernimmt Norbert Wichler.

1978: Gründung der Spieleunion mit Rosa.

1979: Juniorenmannschaft wird Kreismeister und steigt in die Bezirksklasse auf.

1981: 2. Platz in der Juniorenbezirksklasse

1993: Verstärkte Konzentration auf die Nachwuchsbildung als Übungsleiter werden gewonnen: Dietmar Buberl, Frank Wichler, Burkhard Grebner, Steffen Simon, Peter Schleicher, Marcus Wedler, Sandro Clemen.

1994: C-Junioren werden Kreispokalsieger gegen Suhler SV Gründung der Nachwuchs-Spielunion “Vorderrhön” mit Rossdorf, Rosa und Wernshausen.

1995: B-Junioren werden Kreismeister und Pokalsieger und steigen somit in die Landesklasse.

1997: D-Junioren Kreismeister
Austritt von Wernshausen aus der Spielunion, somit Fortbestand der Union “Vorderrhön” mit Rossdorf und Rosa.

Homepage | Vorwort zum TSV 08 | Vorstand | TSV News | Mitglied werden | Fußball | Tischtennis | Kraftsport | Radsport | Gymnastik | Chronik | Impressum | Sponsoren | Sitemap

Untermenü